LottaLu und ich
LottaLu und ich

Ich bin Nadine und Mama mit Leib und Seele. Meine Tochter Lotta hat meine Auffassung von Erziehung und gesellschaftlichen Standards ordentlich in Frage gestellt. Lotta war kein "Anfängerbaby" sondern ein High Need Baby, sodass sich ganz schnell ganz intuitiv die bedürfnissorientierte (Er)Beziehung, für uns als richtigen Weg herausgestellt hat.  Familienbett, Stillen, Tragen auf Augenhöhe emphatisch begegnen und Zeit füreinander, dass ist unser Alltag. 

 

"Dein Kind wird sich nicht daran erinnern, ob es immer das tollste Spielzeug hatte. Aber es wird Dich daran erinnern ob Du da gewesen bist!" 

 

Begeistert und faszinierend von der unglaublichen Kompetenz, die schon kleine Babys mit sich bringen, fing ich an auch meine berufliche Tätigkeit in Frage zu stellen.

 

Neben der damals "nicht gegebenen" Vereinbarkeit von Familie und Beruf habe ich angefangen mich weiter zu bilden:

 

Juni 2016 Trageberaterin TSHH

Juni 2016 Erziehungs- & Entwicklungsberaterin 

März 2017 Burzzi Dance Coach

April 2017 BabySignal Kursleiterin 

Mai 2017 Birthlight Yoga Lehrerin 

Mai 2017 Ausbildung zur qualifizierten Tagespflegeperson

Oktober 2017 Studium staatlich anerkannte Kindheitspädagogin B.A. 

Oktober 2017 Schulung Erste Hilfe am Kind 

Seit April 2018 Pädagogische Fachkraft im Waldkindergarten

 

 

Ich halte sehr viel von der Bindungs- und bedürfnisorientierten Lehre und bin überzeugt davon, dass diese sich positiv auf die Entwicklung unserer Kinder ausübt. Das Urvertrauen gibt die Basis. 

 

"Dein Alltag ist ihre Kindheit!" 

 

Neben der Arbeit und anderen alltäglichen Verpflichtungen, sollte man sich aber auch seinem Kind, welches viel zu oft funktionieren muss, eine Auszeit gönnen. 

 

Diese Auszeit findet ihr in meinen Eltern & Kind Kursen.